Die besten D&D-Würfel: Welchen Typ sollte man verwenden und warum?

Wenn Sie nach einer tollen Geschenkidee suchen oder einfach selbst mitmachen wollen, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie! Dungeons & Dragons (D&D) ist ein Tabletop-Rollenspiel, das es seit 1974 gibt. Im Laufe der Jahre hat es enorm an Popularität gewonnen, und heute gibt es mehrere Versionen von D&D.

In diesem Blogbeitrag geht es um die besten Würfeltypen, die man beim Spielen von Dungeons & Dragons (oder jeder anderen Version) verwenden kann, sowie um Empfehlungen, welcher Typ am besten geeignet ist, wenn man ihn für jemand anderen kauft.

Beste Wahl
WeaponDice Hollow Metal DND Würfel Set
WeaponDice Hollow Metal DND Würfel Set
Bestes D&D-Würfel-Set
Dies ist das beste D&D-Würfel-Set, weil sie sehr hochwertig sind und in einer Vielzahl von Farben kommen.
Preis prüfen

D&D Würfel-Einkaufsführer

Wenn du auf der Suche nach den besten d&d-Würfeln bist, bist du hier genau richtig: Dieser Einkaufsführer ist perfekt, wenn du den richtigen Würfeltyp für deine Spielbedürfnisse finden willst!

Ein möglicher Weg, um zu sagen, welche Art von d & d Würfel kann besser für Sie wäre, indem Sie sich fragen, welche Farbe und Textur wollen Sie. Zum Beispiel, wenn Sie eine Diät, die perfekt für das Spielen im Freien oder etwas mit einem stilvollen Look - dann die Metall-Würfel sind, was Sie mit gehen sollte.

Wenn du jedoch Geld sparen und eines der besten d&d-Würfelsets finden willst, dann lies weiter, denn dieser Leitfaden wird dir helfen!

Warum ist die Größe wichtig?

Je nachdem, wie groß oder klein du deinen Würfel haben möchtest, kann sich das auf die Art des d&d-Würfelsets auswirken, das für dich am besten geeignet ist. Ein großer Würfel ist perfekt für jemanden, der etwas haben möchte, das er aus der Ferne lesen kann - ein kleinerer wäre toll, wenn du lieber drinnen spielst und nicht viel Platz hast!

Warum spielt das Gewicht eine Rolle?

Wenn Sie auf der Suche nach dem besten polyedrischen Würfelset sind, sollten Sie bei der Auswahl Ihres Würfels auch das Gewicht berücksichtigen: Da leicht legierte d&d-Würfel aus Metall bestehen, wiegen sie mehr als Würfel aus Kunststoff oder sogar Holz!

Es hängt also davon ab, wie schwer die einzelnen Teile im Vergleich zueinander sind, welches für Sie am besten geeignet ist. Wenn das Gewicht jemanden nicht stört, er aber das Gefühl hat, dass es ihn ausbremst, dann ist vielleicht etwas Leichteres das Richtige!

Da Metall jedoch viel schwerer ist als andere Arten von d&d-Würfelsätzen wie Plastik oder Holz, bedeutet dies, dass dein Spiel schneller und reibungsloser abläuft, was für Leute, die gerne schnelle Spiele spielen, großartig ist!

Warum spielt das Material eine Rolle?

Das Material, aus dem Ihr Würfel besteht, kann sich darauf auswirken, wie schnell das Spiel läuft und welche Art von Würfel für Sie am besten geeignet ist. Wenn jemand zum Beispiel einen Würfel möchte, der leicht ist, obwohl er aus Metall besteht, dann sind Kunststoff oder Holz eine gute Wahl!

Andererseits, wenn jemand es vorzieht, dass seine d&d-Würfel mehr Gewicht haben, weil er es mag, wie es das Spiel verlangsamt - dann wäre Metall perfekt für ihn!

Da Kunststoff und Holz jedoch nicht so schwer sind wie andere Würfeltypen, z. B. Metall, bedeutet dies, dass die Spiele schneller verlaufen, was ein Vorteil ist, wenn man schnelle Spiele spielen möchte. Dies macht diese beiden Materialien auch zu einer guten Wahl, wenn man sicherstellen möchte, dass man nicht zu schnell müde wird.

Was ist mit Farben?

Du solltest die Farbe deines Würfels in Betracht ziehen, wenn du etwas möchtest, das zu deiner Kleidung oder sogar zum Thema deines Lieblingsspiels passt. Es gibt zwar viele lustige Farben zur Auswahl, aber einige erleichtern auch die Lesbarkeit, was bedeutet, dass dein Spiel reibungsloser verläuft!

Zum Beispiel, wenn Sie einen Würfel, der leichter zu lesen oder zu sehen in der Nacht - dann schwarz wäre die beste Wahl von allen. Wohingegen etwas mit zwei hellen Farben kann clash, was bedeutet, es ist nicht gut für Menschen, die versuchen, um Ablenkungen während ihrer Spiele zu vermeiden.

Beste D&D-Würfel: Vergleichstabelle

Die besten D&D-Würfel ähneln normalen Würfeln, haben aber unterschiedliche Formen und Symbole auf jeder Seite. Es gibt eigentlich keinen "besten" Typ von D&D-Würfeln, da alles von den persönlichen Vorlieben abhängt - manche Leute mögen sie rund, während andere quadratische oder sogar ungerade Formen bevorzugen! Die beliebtesten Typen von D&D-Würfeln sind die Metallwürfel von WeaponDice, Q-Workshop und Titan Dice.

BildProdukt 
Bestes D&D-Würfel-Set
WeaponDice Hollow Metal DND Würfelset Testbericht
WeaponDice Hollow Metal DND Würfel Set
  • Ideal für Anfänger
  • Erschwinglicher Preis
  • Große Zahlen

Preis prüfen
Am besten für D&D-Starter
Q-Workshop Viking Beige & Burgundy Würfel Set Testbericht
Q-Workshop Viking Beige & Burgund Würfel Set
  • Verschiedene Farboptionen
  • Tolle Geschenkidee
  • Attraktives Design

Preis prüfen
Die besten D&D-Würfel für alle Altersgruppen
Titan Dice: Nyx Rezension
Titan Würfel: Nyx
  • Leicht und einfach zu tragen
  • Schönes Design in Gold und Schwarz
  • Inklusive einer schön geätzten Holzbox

Preis prüfen
Beste D&D-Würfel für Profis
Haxtec Metal DND Würfelset Testbericht
Haxtec Metall DND Würfel Set
  • Hohe Qualität
  • Regenbogen-Nummern
  • Hat perfekt polierte Kanten

Preis prüfen
Beste polyedrische Würfel für Dungeons and Dragons
DND Würfel Set Ancient RPG Würfel für Dungeons and Dragons Bewertung
DND Würfelset Antike RPG-Würfel für Dungeons and Dragons
  • Sehr leicht
  • Sehr langlebig
  • Erstaunliches zweifarbiges Ornament

Preis prüfen
Der Hauptunterschied zwischen diesen Arten von D&D-Würfeln ist das Material, aus dem sie hergestellt sind - einige sind aus Plastik, während andere farbig oder mit verschiedenen Metallen wie Kupfer oder Aluminium gesprenkelt sind.

Die besten D&D-Würfel - Ein umfassender Leitfaden zu den besten D&D-Würfeln und welche Art von Würfeln perfekt für dein Spielerlebnis ist. Außerdem findest du einen kurzen Überblick über Dungeons & Dragons sowie einige tolle Geschenkideen, falls du ein tolles Geschenk suchst!

1. weaponDice Hollow Metal DND Würfelset - Bestes D&D Würfelset

Diese Art von d&d-Würfeln ist perfekt für Anfänger oder erfahrene Spieler. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Größen, so dass du das Set auswählen kannst, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt! Die Zahlen sind groß genug, um sie bei Bedarf von der anderen Seite des Tisches aus lesen zu können, aber sie sind auch nicht zu groß. Diese Art von Metallwürfeln sind auch ein tolles Geschenk für Spieler, da es eine große Auswahl an Farben und Größen gibt. Vielleicht möchtest du sogar zwei Sets, da sie bei Spielern sehr beliebt sind!

WeaponDice Würfel mit polyedrischen Seiten gibt es seit 2010, was bedeutet, dass sie in der Branche gut etabliert sind - und die Kunden lieben sie und haben ihnen im Durchschnitt eine solide Bewertung von vier Sternen gegeben.

In einer Bewertung heißt es: "Diese Würfel sind großartig! Ich habe meine mit der Kupferoberfläche bestellt, und sie sehen fantastisch aus."

Die kleinen Metallwürfel von WeaponDice gibt es in Sets zu fünf oder zehn Stück, so dass du dir aussuchen kannst, welches für dich am besten geeignet ist. Diese Art von d&d-Würfeln gibt es auch in verschiedenen Farben wie rot, orange, grün, blau, gold/gelb und schwarz/silber. Sie sehen auch alle sehr attraktiv aus!

Diese Art von Metallwürfeln ist perfekt für alle, die ein ästhetisch ansprechendes Set suchen, das jahrelang hält. Es gibt auch zehn verschiedene Farboptionen, falls keine der Originalfarben Ihren Bedürfnissen entspricht.

Pro und Kontra

Erschwinglicher Preis
Verschiedene Farboptionen sind verfügbar
Große Zahlen sind vom anderen Ende des Tisches aus leicht zu lesen
Ideal für Anfänger und erfahrene Spieler gleichermaßen
Einige Rezensenten haben sich darüber beschwert, dass die Würfel zu klein sind und die Zahlen nicht so groß sind, wie sie gehofft hatten

Abschließende Überlegungen

Die kleinen Metallwürfel von WeaponDice sind eine gute Wahl für alle, die D&D-Würfel aus Metall kaufen möchten. Sie sind zwar nicht die besten Würfel für Anfänger, aber sie sind perfekt, wenn du schon länger D&D oder ein anderes Rollenspiel spielst!

Gestaltung
5
Preis
5
Benutzerfreundlichkeit
4
Verlässlichkeit
5
Ergebnis
4.8
Dies ist das beste D&D-Würfel-Set, weil sie sehr hochwertig sind und in verschiedenen Farben erhältlich sind. Sie haben auch große Zahlen, so dass man sie von der anderen Seite des Tisches aus sehen kann, was das Spielen erleichtert - außerdem sind diese Art von Würfeln gut für deine Hände, da sie weder scharf noch gefährlich sind!

2. Q-Workshop Viking Beige & Burgundy Würfelset - Am besten für D&D Starter

Diese Art von Würfeln ist für Leute, die ein einzigartiges und attraktiv aussehendes Set wollen, das auch noch sehr erschwinglich ist. Q-Workshop gibt es seit 1995 in Polen, sie sind also einer der etabliertesten Hersteller auf dieser Liste! Sie haben im Laufe der Jahre viele positive Bewertungen erhalten - und die Kunden haben sie im Durchschnitt mit vier Sternen bewertet.

Ein Rezensent sagte: "Das sind meine Lieblingswürfel! Sie rollen gut und liegen gut in der Hand."

Q-Workshop Viking Beige & Burgundy Dice Set kommt mit sieben Würfeln, die eine acht-seitige, zwei zehn-seitige, drei zwölf-seitige, eine zwanzig Seiten und ein Perzentil Würfel enthalten.

Diese Art von Würfeln wird auch hergestellt aus Polyresin Material und hat extrem große Zahlen, die das Ablesen erleichtern, wenn man weit weg ist oder der Raum nicht gut beleuchtet ist.

Es sind drei verschiedene Farboptionen erhältlich, darunter Beige, Burgunderrot und Schwarz - außerdem bietet diese Marke kostenlosen Versand, wenn Sie zwei Sets gleichzeitig kaufen.

Pro und Kontra

Sehr erschwingliches Preisschild
Verschiedene Farboptionen zur Auswahl oder zum Mischen und Kombinieren für unterschiedliche Looks
Tolle Geschenkidee, weil es in einer Schachtel kommt
Die Würfel sind gut verarbeitet und haben attraktive Designs, die cool aussehen, wenn du spielst oder sie einfach auf deinem Regal stehen.
Einige Kunden haben sich darüber beschwert, dass die Kanten zu scharf sind, da sie aus Polyresin gefertigt sind.

Abschließende Überlegungen

Außerdem sehen sie sehr stilvoll aus und werden in einer eigenen Schachtel geliefert, was bedeutet, dass man sie sofort nach der Ankunft an der Haustür präsentieren kann - und jede Farbe passt perfekt zu den entsprechenden Würfeln.

Gestaltung
4
Preis
5
Benutzerfreundlichkeit
4
Verlässlichkeit
5
Ergebnis
4.5
Die Wikinger-Würfel von Q-workshop sind eine großartige Option für alle, die ihrem Spiel etwas mehr Klasse und Raffinesse verleihen wollen. Sie sind gut verarbeitet und sehen sehr elegant aus, was sie für jeden eingefleischten D&D-Fan perfekt macht! Außerdem werden sie mit sieben Teilen geliefert (drei D&D-Würfel, ein 20-seitiger Würfel und drei weitere mehrseitige Würfel), und sie sind ihren Preis allemal wert!

3. titan Würfel: Nyx - Beste D&D Würfel für alle Altersgruppen

Dieses Würfelset ist besonders gut geeignet, wenn Sie Kinder haben, die das D&D-Spiel erlernen wollen, denn es hat große Zahlen, die leicht zu lesen sind. Ein Rezensent sagte: "Ich finde es toll, dass alle meine Kinder, einschließlich meines Dreijährigen, diese gut sehen können."

Titan Dice Nyx besteht aus insgesamt sieben Teilen, darunter ein vierseitiger, zwei sechsseitige, zwei achtseitige und ein Paar zehnseitige Würfel. Obwohl diese Marke aus Polyresin-Material hergestellt ist, wie das letzte Set, das wir erwähnt haben, sind diese Würfel ein bisschen größer, was es einfacher macht, sie zu lesen, wenn du auf dem Schlachtfeld bist oder mit Freunden spielst.

Er wird außerdem mit einem zwei Zentimeter langen Samtbeutel geliefert, der ihn perfekt für Reisen oder einfach nur zum Mitnehmen in den Rucksack macht!

Außerdem ist dieses Würfelset in vier verschiedenen Farben erhältlich, darunter grün, blau und lila.

Pro und Kontra

Sehr erschwingliches Preisschild
Leicht und einfach zu transportieren mit der mitgelieferten weichen Tragetasche
Erhältlich in vier verschiedenen Farben: grün, blau, lila und schwarz
Jedes Stück ist aus Polyresin gefertigt, was bedeutet, dass sie sehr langlebig sind.
Einige Kunden haben sich darüber beschwert, dass die Kanten zu scharf sind, da sie aus Polyresin gefertigt sind.

Abschließende Überlegungen

Insgesamt ist dieses Set großartig, denn es ist gut verarbeitet und hat große Ziffern, so dass man sie auch aus größerer Entfernung gut lesen kann. Außerdem gibt es vier verschiedene Farboptionen, die Sie auswählen können, oder Sie suchen sich die perfekte Farbe aus, die zu dem entsprechenden Würfel passt!

Gestaltung
5
Preis
5
Benutzerfreundlichkeit
5
Verlässlichkeit
4
Ergebnis
4.8
Titan Dice Nyx hat einen sehr erschwinglichen Preis, sieht aber trotzdem toll aus und ist sehr langlebig. Außerdem können Sie aus vier verschiedenen Farboptionen wählen!

4 Haxtec Metall DND Würfel Set Regenbogen Schwarz D&D 7PCS von D20 D12 D10 D8 D6 D4 - Best D&D Dice For Professionals

Dieses siebenteilige Set wird mit einem stilvollen schwarzen Metallgehäuse geliefert, das sehr cool aussieht. Haxtec Metal DND ist perfekt für jemanden, der einfach nur die besten d&d-Würfel haben möchte - und dabei auch noch gut aussieht!

Die Regenbogenfarben sind auch deshalb so toll, weil man erkennen kann, welche Farbe zu den einzelnen Würfeln passt, wenn man zum Beispiel die Zahlen auf den Würfeln nicht lesen kann.

Jedes Teil ist außerdem sehr gut verarbeitet und hat perfekt polierte Kanten, obwohl sie auf den Bildern so aussehen - wenn es also jemanden gibt, der bei seinem nächsten Spieleabend oder Ausflug auffallen möchte, ist dieses Metall-Set perfekt für ihn!

Pro und Kontra

Sehr gut gemacht und die Zahlen auf jedem d&d Würfel sind leicht zu lesen
Jedes Stück hat ein elegantes schwarzes Metallgehäuse
Hat perfekt polierte Kanten
Jede Matrize ist aus einer Zinklegierung hergestellt, was bedeutet, dass sie sehr langlebig ist.
Einige Kunden haben sich darüber beschwert, dass die Mitte jedes Stücks ein wenig zu groß ist.

Abschließende Überlegungen

Insgesamt ist dies ein sehr gut gemachtes Set mit großen Zahlen, was es perfekt für Leute macht, die draußen spielen wollen oder jemanden, der mit dem Spiel nicht vertraut ist.

Gestaltung
5
Preis
5
Benutzerfreundlichkeit
4
Verlässlichkeit
5
Ergebnis
4.8
Die Haxtec Metal DND-Würfel sind großartig, denn sie sind sehr haltbar und leicht zu lesen, auch wenn man draußen spielt. Außerdem sind die Zahlen auf jedem Würfel groß, was bedeutet, dass sie perfekt für jemanden sind, der mit dem Spiel nicht vertraut ist!

5 DND Würfel Set Ancient RPG Würfel für Dungeons and Dragons - Beste polyedrische Würfel für Dungeons and Dragons

Das Dungeons and Dragons Ancient RPG Würfelset ist aus hochwertigem Material gefertigt, so dass jedes Teil eine lange Lebensdauer hat!

Da sie auch sehr erschwinglich sind, ist das eine tolle Sache, denn wenn eine der d&d-Matrizen zufällig kaputt geht, müssen Sie sich nicht darum kümmern, ein Vermögen für eine neue auszugeben.

Die Zahlen auf jedem Teil sind auch leicht zu lesen, was bedeutet, dass sie ideal sind, wenn du mit nichts anderem spielen willst - besonders bei deinem nächsten Spieleabend oder Ausflug! Außerdem enthält dieses siebenteilige Set zwei d20s, je einen für D12 und D%!

Pro und Kontra

Sehr leicht, obwohl es sich um ein legiertes Material handelt
Sehr haltbar, da jeder Stempel aus einer Legierung besteht, die nicht bricht oder abplatzt
Sehr erschwingliches Preisschild
Sieben Teile enthalten eine Vielzahl von Würfeln unterschiedlicher Größe
Die Zahlen auf jedem Würfel sind klein

Abschließende Überlegungen

Insgesamt ist dies das beste polyedrische Würfelset, das es gibt, weil es sehr erschwinglich und langlebig ist. Dieses Ancient RPG Würfelset hat einen fantastischen Wert, da jedes Stück zu einem wirklich günstigen Preis kommt. Außerdem sind sie aus legiertem Material hergestellt und werden nicht leicht splittern oder brechen, obwohl es leicht ist. Es kommt auch mit einer Vielzahl von Würfeln in verschiedenen Größen, was es großartig macht, wenn du nicht mit etwas anderem spielen willst!

Gestaltung
4
Preis
5
Benutzerfreundlichkeit
4
Verlässlichkeit
5
Ergebnis
4.5
DND Würfel Set Ancient RPG Würfel sind großartig, weil sie sehr robust sind, obwohl jeder Würfel aus einer Legierung besteht. Außerdem hat dieses Set sieben Teile, was bedeutet, dass du immer den richtigen d&d Würfel für dein Spiel hast!

 

Die Leute fragen auch

Hier sind einige der häufigsten Fragen, die Kunden über D&D-Würfel haben:

Wie viele Würfel sind in einem D&D-Set?

In einem Standardsatz sind sieben D&D-Würfel enthalten.

Würfeln Metallwürfel besser als Plastikwürfel?

Nein, aber Metall wiegt in der Regel mehr, was bedeutet, dass es während des Spiels langsamer wird - was großartig ist, wenn du das Tempo deiner Spiele verlangsamen willst. Kunststoff hingegen wiegt vielleicht nicht so viel, was sich darauf auswirken kann, wie schnell oder langsam das Spiel läuft!

Brauche ich verschiedene Sets für meine Party?

Ihr müsst nicht für jedes Mitglied eurer Gruppe ein eigenes Set besorgen, aber manche Leute kaufen gerne zusätzliche Würfel, um sie als Spielerwürfel oder sogar als Ersatzwürfel zu verwenden! Das ist ganz euch überlassen!

Brauche ich einen Würfelbeutel?

Nein, die meisten D&D-Sets werden mit einer Würfeltasche geliefert, aber du kannst eine kaufen, wenn du sie gegenüber der Tasche, die mit deinem Set geliefert wurde, bevorzugst oder sie verloren hast!

Wie sollte ich meine D&D-Würfel reinigen?

Sie sollten d&d-Stempelsätze aus Metall niemals in Wasser eintauchen, da sie sonst rosten könnten, was bedeutet, dass sie möglicherweise nicht mehr so gut funktionieren wie früher.

Was ist ein D&D-Würfelset?

Ein Würfelset, das alle Formen und Zahlen enthält, die ein Spieler während seines Spiels benötigt, um zu würfeln. Es umfasst sieben verschiedene Würfeltypen: vierseitige, sechsseitige, achtseitige, zehnseitige, zwölfseitige, zwanzigseitige und einen Prozentwürfel.

Was ist der Unterschied zwischen d&d und anderen Würfeln?

D&D-Würfel sind nicht wie normale Würfel, denn sie haben mehr als sechs Seiten: Jeder Würfel hat mindestens sieben verschiedene Zahlen und Formen, was sie zu einem großartigen Werkzeug für das Dungeons & Dragons-Spiel macht.

Welche Zahl steht auf dem D&D-Perzentilwürfel?

Dieser Würfel hat Zahlen in Vielfachen von zehn (0-90). Die Einerstelle befindet sich auf der Zehnerstelle, d.h. wenn du sie siehst, kannst du dir das als Null vorstellen. Zum Beispiel: Wenn dein d% für 80 steht, würfelst du eine 0. Wenn er für 30 steht, kannst du dir das als Drei vorstellen.

Schlussfolgerung

Die besten Würfel sind diejenigen, mit denen du dich am wohlsten fühlst und die dir auch optisch gefallen! Du solltest dir überlegen, aus welchem Material sie bestehen, wie schwer oder leicht sie sind und ob du einen mit leuchtenden Farben haben möchtest. Wenn Metall mehr wiegt als Plastik, bedeutet das, dass es beim Spielen langsamer geht, was für Leute, die ihr Spiel langsam angehen lassen wollen, großartig ist. Wenn du es vorziehst, dass dein Würfelset etwas ist, das beim Spielen schneller geht, wäre Plastik oder Holz perfekt!

Du brauchst nicht für jedes Mitglied deiner Gruppe ein eigenes Set - aber manche mögen es, zusätzliche Würfel zu kaufen, um sie als "Spielerwürfel" zu verwenden, oder sogar ein weiteres Set als Reserve. Wenn du gerade erst anfängst, Dungeons & Dragons zu spielen, brauchst du nur die folgenden Dinge: polyedrische Würfelsets (sieben verschiedene Arten), Bleistifte oder Stifte, Papier, einen Radiergummi, wenn du möchtest, und eine Würfeltasche! Du solltest in der Lage sein, gute Angebote im Internet zu finden - aber vergewissere dich, dass sie zuverlässig sind, bevor du etwas kaufst!

Einen Kommentar hinterlassen

The Best D&D Dice: Which Type to Use and Why?

If you’re looking for an awesome gift idea, or just want to get in on the game yourself, this article is for you! Dungeons & Dragons (D&D) is a tabletop role-playing game that has been around since 1974. Over the years, it’s grown tremendously in popularity and now there are multiple versions of D&D available.

This blog post will cover some of the best dice types to use when playing Dungeons & Dragons (or any other version), as well as recommend which type would be best if you were buying for someone else.

Best Choice
WeaponDice Hollow Metal DND Dice Set
WeaponDice Hollow Metal DND Dice Set
Best D&D Dice Set
This is the best D&D dice set because they’re very high quality and come in a variety of colors.
Check Price

D&D Dice Buyer’s Guide

If you’re looking for the best d&d dice, look no further than here. This buyer’s guide is perfect if you want to find the right type of die that fits your gaming needs!

One possible way to tell which type of d&d die may be better for you would be by asking yourself what color and texture do you want. For instance, if you want a diet that’s perfect for playing outside or something with a more stylish look – then the metal dice are what you should go with.

However, if you’re looking to save money and find one of the best d&d dice sets out there – keep reading because this guide will help!

Why Does Size Matter?

Depending on how big or small you want your die to be, it may affect the type of d&d dice set that will work best for you. If a large-sized die is perfect for someone who wants something they can read from far away – then a smaller one would be great if you prefer playing indoors and don’t have much space!

Why Does Weight Matter?

If you’re looking for the best polyhedral dice set out there – then weight may be something to consider when choosing your die. Because lightweight alloyed d&d dice sets are made of metal, they will weigh more than if it was plastic or even wood!

So depending on how heavy each piece is in comparison with another could affect which one works best for you. For instance, if the weight doesn’t bother someone but they feel like it slows them down – then something even lighter maybe what’s right!

However, because metal is a lot heavier than other types of d&d die sets such as plastic or wood; this means that your game will go faster and smoother which is great for people who like to play fast-paced games!

Why Does Material Matter?

The material your die is made out of can affect how fast the game goes and what type may work best for you. For instance, if a person wants something that’s lightweight even though it’s metal – then plastic or wood would be great options!

On the other hand, if someone prefers their d&d dice to have more weight because they like how it slows down the game – then metal would be perfect for them!

However, because plastic and wood are not as heavy as other types of dice such as metal; this means that your games will go faster which is a pro if you’re looking to play fast-paced games. This also makes these two materials great options if someone wants to make sure they don’t get tired too easily.

What About Colors?

You should consider the color of your die if you want something that goes with what you’re wearing or even matches your favorite game’s theme. Also, while there are many fun colors to choose from; some will also help make it easier to read which means your game will go smoother!

For instance, if you want a die that is easier to read or see at night – then black would be the best choice out of all. Whereas something with two bright colors may clash which means it’s not great for people who are trying to avoid distractions during their games.

Best D&D Dice: Comparison Table

Best d&d dice are similar to regular dice but have different shapes and symbols on each side. There’s really no “best” type of D&D die because it all depends on your personal preference – some people like them round while others prefer square or even odd-shaped ones! The most popular types of D&D dice are the metal dice from WeaponDice, Q-Workshop, and Titan Dice.

ImageProduct 
Best D&D Dice Set
WeaponDice Hollow Metal DND Dice Set review
WeaponDice Hollow Metal DND Dice Set
  • Ideal for beginners
  • Affordable price
  • Large numbers

Check Price
Best for D&D Starter
Q-Workshop Viking Beige & Burgundy Dice Set review
Q-Workshop Viking Beige & Burgundy Dice Set
  • Different color options
  • Great gift idea
  • Attractive design

Check Price
Best D&D Dice for All Ages
Titan Dice: Nyx review
Titan Dice: Nyx
  • Lightweight and easy to carry
  • Beautiful Gold and Black design
  • Includes a beautifully etched wooden box

Check Price
Best D&D Dice For Professionals
Haxtec Metal DND Dice Set review
Haxtec Metal DND Dice Set
  • High quality
  • Rainbow numbers
  • Has perfectly polished edges

Check Price
Best Polyhedral Dice For Dungeons and Dragons
DND Dice Set Ancient RPG Dice for Dungeons and Dragons review
DND Dice Set Ancient RPG Dice for Dungeons and Dragons
  • Very lightweight
  • Very durable
  • Amazing two-tone ornament

Check Price
The main difference between these types of D&D dice is the material they’re made out of – some are plastic while others are colored or speckled with different metals like copper or aluminum.

Best d&d dice – A comprehensive guide to the best D&D dice and which type would be perfect for your gaming experience. You’ll also find a brief overview of what Dungeons & Dragons is, as well as some great gift ideas if you’re looking for an awesome present!

1. WeaponDice Hollow Metal DND Dice Set – Best D&D Dice Set

This type of d&d dice is perfect for a beginner or experienced gamer. They come in a variety of colors and sizes, so you can choose the set that best suits your needs! The numbers are large enough to read from across the table if needed, but they’re not too big either. These types of metal dice also make great gifts for gamers because there’s plenty to choose from when it comes to color and size options. You might even want two sets since these are very popular among players!

WeaponDice polyhedral-sided cubes have been around since 2010 which means their well established in this industry – plus customers love them and have given them a solid rating of four stars on average.

One review said: “These dice are great! I ordered mine with the copper finish, and they look fantastic.”

WeaponDice small metal cubes come in sets of five or ten so you can pick which one works best for your needs. This type of d&d dice also comes in different colors like red, orange, green, blue, gold/yellow, and black/silver. They’re all very attractive looking too!

This type of metal cube would be perfect for anyone who wants an aesthetically pleasing-looking set that will last for years. There are ten different color options available too if none of the original ones suit your needs.

Pros And Cons

Affordable price
Different color options are available
Large numbers are easy to read from across the table
Ideal for beginners and experienced players alike
Some reviewers complained about the dice being too small and that the numbers weren't as big as they had hoped

Final Thoughts

WeaponDice small metal cubes are a great option for anyone looking to buy d&d dice that are made from a metal material. While they’re not the best dice for someone just starting out, they would be perfect if you’ve already been playing D&D or another role-playing game for some time!

Design
5
Price
5
Ease of Use
4
Reliability
5
Result
4.8
This is the best D&D dice set because they're very high quality and come in a variety of colors. They also have large numbers so you can see them from across the table which makes it easier to play - plus, these types of dice are easy on your hands since there's nothing sharp or dangerous about them whatsoever!

2. Q-Workshop Viking Beige & Burgundy Dice Set – Best for D&D Starter

This type of d&d dice is for people who want a more unique and attractive-looking set that’s also very affordable. Q-Workshop has been around since Poland in 1995, so they’re one of the most well-established manufacturers on this list! They’ve received plenty of positive reviews over the years – plus customers have rated them a solid four stars on average.

One reviewer said: “These are my favorite dice! They roll well and feel great in the hand.”

Q-Workshop Viking Beige & Burgundy Dice Set comes with seven dices which include one eight-sided, two ten-sided, three twelve-sided, one twenty sides and a percentile die.

This type of dice is also made from polyresin material and has extremely large numbers which make it easy to read if you’re far away or the room isn’t well lit.

There are three different color options available including beige, burgundy, and black – plus this brand offers free shipping when you purchase two sets at the same time.

Pros And Cons

Very affordable price tag
Different color options available to pick from or mix and match for different looks
Great gift idea because it comes in a box
The dice are well made and have attractive designs that look cool when you're playing or just sitting them on your shelf
Some customers have complained that the edges are too sharp since they're made of polyresin material

Final Thoughts

Overall, this set is great because you get a lot of d&d dice for the price. Also, they look very stylish and come in their own box which means it’s ready to present as soon as it arrives at your door – plus each color matches up perfectly with its corresponding die.

Design
4
Price
5
Ease of Use
4
Reliability
5
Result
4.5
Q-workshop's Viking dice are a great option for anyone who wants to add some class or sophistication into their game. They're well made and look very sleek which makes them perfect for any die-hard D&D fan! Plus, it comes with seven pieces (three d&d dice, one 20 sided die plus three other multi-sided ones) and it's well worth the price!

3. Titan Dice: Nyx – Best D&D Dice for All Ages

This dice set is especially perfect if you have kids who want to learn how to play D&D because it has large numbers which are easy to read. One reviewer said: “I love the fact that all of my children, including my three-year-old, can see these well.”

Titan Dice Nyx has seven pieces in total including one four-sided, two six-sided, two eight-sided, and a pair of ten-sided dices. Even though this brand is made from polyresin material like the last set we mentioned – these dice are a bit larger which makes them easier to read if you’re out on the battlefield or playing with friends.

It also comes with a two-inch velvet carrying pouch which makes it perfect for travel or just throwing into your backpack to take along on quests!

Plus, this dice set is available in four different colors including green, blue and purple.

Pros And Cons

Very affordable price tag
Lightweight and easy to carry around with the soft carrying pouch that's included
Available in four different colors including green, blue, purple, and black
Each piece is well made from polyresin material which means they're very durable
Some customers have complained that the edges are too sharp since they're made from polyresin material

Final Thoughts

Overall, this set is great because it’s well made and has large numbers which mean they’re easy to read even if you’re far away. Plus, there are four different color options available for your pick, or choose the perfect one that matches up with its corresponding die!

Design
5
Price
5
Ease of Use
5
Reliability
4
Result
4.8
Titan Dice Nyx has a very affordable price tag but still, looks great and is made very durable. Plus, you can choose from four different color options!

4. Haxtec Metal DND Dice Set Rainbow Black D&D 7PCS of D20 D12 D10 D8 D6 D4 – Best D&D Dice For Professionals

This seven-piece set comes with a stylish black metal case that looks very cool. Haxtec Metal DND is perfect for someone who just wants to have the best d&d dice around – and still look great!

The rainbow colors are also amazing because you can tell which color corresponds with each die. For instance, if you can’t read the numbers on your d&d dice then you’ll know which color matches up with each die.

Each piece is also very well made and has perfectly polished edges despite how they look in pictures – so if there’s someone who wants to turn heads at their next game night or outing, this metal set will be perfect for them!

Pros And Cons

Very well made and the numbers on each d&d die are easy to read
Each piece has a stylish black metal case
Has perfectly polished edges
Each die is made from zinc alloy material which means they're very durable
Some customers have complained that the center of each piece is a bit too large

Final Thoughts

Overall, this is a very well-made set that has large numbers which makes it perfect for people who want to play outside or someone who isn’t familiar with the game. Plus each piece comes in an awesome black metal case!

Design
5
Price
5
Ease of Use
4
Reliability
5
Result
4.8
Haxtec Metal DND dice are great because they're very durable and easy to read even if you're playing outside. Plus, the numbers on each die are large which means they'll be perfect for someone who isn't familiar with their game!

5. DND Dice Set Ancient RPG Dice for Dungeons and Dragons – Best Polyhedral Dice For Dungeons and Dragons

If you’re looking for the best polyhedral dice set out there, look no further than here. The Dungeons and Dragons Ancient RPG Dice Set is made from high-quality material – so each piece will be able to last you a long time!

Since they are also very affordable, this makes it great because if one of the d&d dies happens to break, you don’t have to worry about spending a fortune on another one.

The numbers on each piece are also easy to read which means they’re great if you don’t want to play with anything else – especially at your next game night or outing! Plus, this seven-piece set includes two d20s, one of each for D12 and D%!

Pros And Cons

Very lightweight even though it's alloy material
Very durable because each die is made out of alloy that won't chip or break
Very affordable price tag
Seven pieces include a variety of different sized dice
The numbers on each die are small

Final Thoughts

Overall, this is the best polyhedral dice set out there because it’s very affordable and durable. This Ancient RPG dice set has an awesome value since each piece comes in at a really cheap price. Plus, they’re made from alloy material and won’t chip or break easily even though it’s lightweight. It also comes with a variety of different sized dice which makes it great if you don’t want to play with anything else!

Design
4
Price
5
Ease of Use
4
Reliability
5
Result
4.5
DND Dice Set Ancient RPG Dice are great because they're very sturdy even though each die is made out of alloy. Plus, this set has seven pieces which means you'll always have the right d&d die for your game!

 

People Also Ask

Here are some of the most common questions customers have about D&D Dice:

How many dice are in a D&D set?

There are seven D&D dice in a standard set.

Do metal dice roll better than plastic dice?

No, but metal usually weighs more which means it will go slower during game play - which is great if you want to slow down the pace of your games. Plastic on the other hand may not weigh as much which can affect how fast or slow game play goes!

Do I need different sets for my party?

You don't need to get different sets for each member of your party. However, some people like getting extra ones so they can use them as their player's dice or even another set for back up! It is completely up to you!

Do I Need To Get A Dice Bag?

No, most D&D sets come with a dice bag. However, you can choose to purchase one if you prefer it over the one that came with your set or have lost it!

How should I clean my D&D Dice?

You should never submerge metal d&d die sets in water as this could cause them to rust which means they may not work as well as they used to.

What is a D&D Dice Set?

A set of dice that has all the shapes and numbers needed for a player to roll at any given time during their game play. This includes seven different d&d die types: four-sided, six-sided, eight-sided, ten-sided, twelve-sided, twenty-sided and a percentile die.

What is the difference between d&d and other dice?

D&Ds are not like regular die sets because they have more than six sides. Each one has at least seven different numbers and shapes which makes them great tools for playing Dungeons & Dragons.

What number is on the D&D percentile die?

This die has numbers in multiples of ten (0-90). The ones digit will be located at tens which means when you see it; think of this as zero. For example: if your d% was for 80, then you would roll a 0. If it was for 30, then you can think of this as three.

Conclusion

The best d&d dice are the ones that you feel most comfortable with and like the look of! You should consider what type of material they will be made out of, how heavy or light it is, and if you want one with bright colors. If metal weighs more than plastic; this means it will go slower during gameplay which is great for people who want their game to go slow. If you prefer your d&d set to be something that goes faster during gameplay; plastic or wood would be perfect!

You don’t need different sets for each member of your party – but some like getting extra ones so they can use them as their “player’s dice” or even another set for backup. If you’re just starting out playing Dungeons & Dragons, then all you need are the following: polyhedral dice sets (seven different types), pencils or pens, paper, an eraser if you would like, and a dice bag! You should be able to find good deals online – but make sure it is reliable before making any purchases!

Leave a Comment