Exploding Kittens: NSFW Edition Review mit Spielregeln und Tipps zum Spielen

Sind Sie auf der Suche nach einem Spiel, das nicht nur Spaß macht, sondern auch lächerlich ist? Dann ist diese Rezension des NSFW Ausgabe von Explodierende Kätzchen könnte genau das sein, wonach du suchst. Dieses Kartenspiel hat die Welt erobert, und das aus gutem Grund! Mit Regeln, die leicht zu erlernen sind, und mehr als genug Karten, um die Dinge interessant zu halten, ist es kein Wunder, dass die Leute so begeistert von diesem Spiel sind. Wenn du einen Einblick in die Funktionsweise dieses Decks oder einige Tipps haben möchtest, wie man es am besten spielt, dann lies weiter unten!

FreigabeAugust 24, 2015
Spieler2-5
Spielzeit15 Minuten
Alter17+
KategorieKartenspiel
MarkeExplodierende Kätzchen LLC
MaterialKarton, Pappe
Artikel Abmessungen1,97 x 3,94 x 3,94 x 3,94 Zoll

Überblick und Thema

Die NSFW Edition von Exploding Kittens ist so ziemlich das gleiche Spiel wie das Original, nur mit ein paar zusätzlichen Karten, um die Dinge interessanter zu machen. Das Ziel des Spiels ist es immer noch, zu vermeiden, von einem explodierenden Kätzchen in die Luft gesprengt zu werden, und die Spieler können entweder gegeneinander spielen oder sich mit einem unglücklichen Spieler zusammentun. In dieser Version des Spiels treten die Spieler gegen ein Wildwest-Thema an, mit Cowboys und Kätzchen anstelle von Revolverhelden. Das Ziel ist es immer noch, das Ziehen von Karten zu vermeiden, auf denen ein explodierendes Kätzchen abgebildet ist, bis man eine Karte ohne dieses Kätzchen zieht, aber dieses Mal gibt es ein paar zusätzliche Hindernisse, die in den Mix geworfen werden - nämlich Nonnen und Hühner!

Das Spiel ist leicht zu erlernen und kann von fast jedem gespielt werden
Es gibt genug Karten im Deck, um die Dinge interessant zu halten
Es macht viel Spaß, besonders mit Freunden
Die Illustrationen auf den Karten sind witzig und tragen zum Gesamtcharakter des Spiels bei
Das Spiel kann etwas kurz sein, je nachdem, wie viele Spieler beteiligt sind

Gameplay: Komplexität und Wiederspielbarkeit

Das Gameplay der NSFW-Edition von Exploding Kittens ist etwas komplexer als das des Originals. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber man sollte sich dessen bewusst sein, wenn man ein schnelles und einfaches Spiel für seine Freunde sucht. Allerdings gibt es viele Karten im Deck, die das Spiel interessant machen, so dass man es immer wieder spielen kann, auch wenn man es mehrmals spielt.

Exploding Kittens NSFW Review: Komponenten und Aufbau

Die NSFW Edition von Exploding Kittens hat eine Menge zu bieten, wenn es um die Komponenten geht. Die Karten sind so ziemlich die gleichen wie im Originalset, aber es gibt mehr Vielfalt und sie sind ziemlich haltbar - obwohl du vielleicht vorsichtig sein solltest, wenn deine Freunde beim Spielen rüpelhaft werden, weil einige Benutzer berichtet haben, dass diese Decks Missbrauch nicht gut vertragen. Die Box ist auch sehr stabil, was sie ideal zum Mitnehmen oder Aufbewahren macht, wenn du nicht viel Platz übrig hast.

Artwork und Komponentenqualität

Die Qualität der Karten in diesem Deck ist ungefähr auf dem Niveau dessen, was man von einem professionellen Kartenspiel erwarten würde. Das Artwork ist einfach und cartoonartig, aber es sieht immer noch schön genug aus, dass die Spieler nicht das Gefühl haben, ihre Hände beim Spielen verstecken zu müssen. Wenn es eine Beschwerde gibt, die ich über die Komponenten habe, dann ist es, dass die Schachtel ein wenig zu klein ist. Es gibt nicht wirklich genug Platz, um die Karten aufzubewahren, wenn man sie einmal herausgenommen hat, so dass Sie wahrscheinlich einen anderen Behälter finden wollen, wenn Sie planen, dieses Spiel mehr als einmal zu spielen.

Gewinnen (oder Verlieren) des Spiels

Die NSFW-Edition von Exploding Kittens ist etwas schwieriger zu gewinnen als das Original, aber es ist immer noch möglich. Die Hauptmethode, um zu gewinnen (oder zu verlieren), besteht immer noch darin, das Ziehen von Karten mit explodierenden Kätzchen zu vermeiden, bis man eine Karte ohne Kätzchen zieht, aber es gibt keine weiteren Hindernisse im Weg. Die Spieler können auch gewinnen (oder verlieren), indem sie ein explodierendes Kätzchen ziehen, aber das ist viel schwieriger zu erreichen.

Die NSFW Edition von Exploding Kittens fügt dem Spiel einige neue Regeln hinzu, die das Spielgeschehen für Spieler, die es leid sind, gegeneinander zu spielen, wirklich beleben können.

Wenn es einem Spieler zum Beispiel gelingt, drei Nonnen in einem Zug zu ziehen, hat er keine andere Wahl, als in seinem nächsten Zug ein explodierendes Kätzchen zu ziehen, was bedeutet, dass er aus dem Spiel ist. Auch Hühner sind in diesem Deck enthalten, und wenn du es schaffst, eines auf die Hand zu bekommen, zwingt das alle anderen, mit nur drei Karten zu spielen.

Wie man Explodierende Kätzchen NSFW spielt

Schritt eins: Sammeln Sie die Materialien

Um Exploding Kittens NSFW zu spielen, brauchst du drei oder mehr Spieler und ein Deck für jeden Spieler. Wir empfehlen das Originalspiel, da es oft einfacher ist, als alles von Grund auf zu erklären, aber wenn deine Freunde dazu bereit sind, kannst du stattdessen auch dieses Set verwenden! Du solltest auch etwas haben, mit dem du die Punkte notieren kannst, sei es ein Stift und Papier oder etwas Kreativeres.

Schritt zwei: Die Karten austeilen

Verteile fünf Karten an jeden Spieler und lege den verbleibenden Stapel in die Mitte der Spieler. Wenn ein Spieler eine explodierende Kätzchenkarte hat, muss er sie allen anderen Spielern zeigen und sie dann zurück in den Stapel legen.

Schritt drei: Spielen oder Zeichnen

Der Spieler, der zuletzt auf die Toilette gegangen ist, beginnt. Er hat zwei Möglichkeiten: Er kann eine Karte aus seiner Hand ausspielen oder vom Stapel ziehen. Wenn er sich für das Ausspielen entscheidet, muss er entweder eine seiner Karten verdeckt vor einem anderen Spieler ablegen und ihm die Chance geben, mit einer höherwertigen Karte zu antworten, oder er kann zwei Karten ablegen und hoffen, dass sein Gegner ihn nicht schlagen kann. Wenn der Spieler sich für das Ziehen entscheidet, nimmt er eine Karte vom Stapel und fügt sie seiner Hand hinzu.

Schritt Vier: Reagieren

Wenn ein anderer Spieler eine Karte vor sich liegen hat, die höher ist als die vom ersten Spieler gespielte, dann muss er eine Karte ausspielen, die höher ist als die von seinem Gegner gespielte.

Schritt Fünf: Auffüllen des Decks

Wenn ein Spieler zu diesem Zeitpunkt weniger Karten auf der Hand hat, als Spieler im Spiel sind, sollten alle Spieler vor der nächsten Runde ihre Karten vom Stapel auffüllen, indem sie Karten ziehen. Der Spieler, der gerade seine Hand geleert hat, darf in dieser Runde als Erster an der Reihe sein, und dann wird das Spiel wie zuvor fortgesetzt, wobei jeder Spieler entweder eine Karte spielen oder ziehen kann.

Schritt sechs: Spielende

Wenn nur noch eine Person Karten auf der Hand hat, ist das Spiel zu Ende. Der Spieler mit der höchsten Karte auf der Hand ist der Gewinner!

Tipps zum Spielen von Explodierende Kätzchen NSFW

Anzugordnung ist wichtig

Früher war die Karte "Explodierendes Kätzchen" ein Minuspunkt - in dieser Version ist sie sogar ein Pluspunkt: Wenn zwei Spieler Karten mit gleichem Wert, aber unterschiedlicher Farbe ablegen (z. B.), gewinnt derjenige, der seine Farbe zuerst ausspielt, weil die Kätzchen explodieren! Behalte diese Dinge also im Auge, während du spielst.

Wissen, wann man aussteigen muss

Wenn die Karte, die Sie vor sich liegen haben, nicht gut aussieht, ist es vielleicht an der Zeit, auszusteigen und die Runde aufzugeben. Auf diese Weise verlieren Sie keine Punkte und können es beim nächsten Mal wieder versuchen!

Achten Sie auf Anreize

Es gibt einige Karten im Deck, die es den anderen Spielern ermöglichen, die Karte mit dem explodierenden Kätzchen in Ihre Richtung zu schieben. Vergessen Sie nicht, nach diesen Karten Ausschau zu halten, denn sie können ein Spiel sehr schnell umdrehen!

Spielstand halten

Wir empfehlen, etwas wie Papier oder Stifte zu benutzen, wenn du mit Freunden spielst, die sich noch nicht so gut kennen - das ist einfach einfacher. Und wenn du mit Fremden spielst, ist eine Anwendung wie Pen and Paper RPG genau das Richtige.

Verliere die Karte "Explodierende Kätzchen" nicht

Die Karte "Explodierende Kätzchen" ist in dieser Version des Spiels Minuspunkte wert - es ist also gut, immer eine zu haben. Behalte sie gut im Auge, damit sie dir niemand wegnehmen kann!

Explodierende Kätzchen Original Vs NSFW

Also, welche Ausgabe des Spiels ist besser - das Original oder die NSFW-Version? Nun, das hängt davon ab, welche Art von Spieler du bist. Wenn du ein schnelles und einfaches Kartenspiel suchst, das du mit deinen Freunden spielen kannst, dann ist das reguläre Deck wahrscheinlich am besten. Wenn du andererseits etwas Komplexeres willst, das dich auf Trab hält, dann ist das NSFW-Deck besser.

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, die NSFW-Edition von Exploding Kittens ist großartig, wenn Sie etwas Freizeitspaß suchen. Die Regeln sind einfach genug, dass fast jeder sie schnell lernen kann, und es gibt viel Abwechslung bei den Karten, so dass es nicht zu schnell langweilig wird!

Wenn du ein schnelles und einfaches Kartenspiel suchst, das du mit deinen Freunden spielen kannst, dann ist das reguläre Deck von Exploding Kittens wahrscheinlich am besten geeignet. Wenn du nach etwas Komplexerem suchst, das dich auf Trab hält, dann ist das NSFW-Deck besser geeignet. Kurz gesagt, die NSFW-Edition von Exploding Kittens ist großartig, wenn du etwas zwanglosen Spaß haben willst.

Preis
5
Leicht zu spielen
4
Spielverlauf
4
Kunstwerke & Komponenten
5
Ergebnis
4.5
Die Regeln sind so einfach, dass sie fast jeder schnell erlernen kann, und es gibt viel Abwechslung in den Karten, so dass es nicht zu schnell langweilig wird! Also, probieren Sie die NSFW Edition aus - Sie werden nicht enttäuscht sein!

Einen Kommentar hinterlassen

Exploding Kittens: NSFW Edition Review with Rules and Tips for Playing

Are you looking for a game that is not only fun but also ridiculous? Then this review of the NSFW Edition of Exploding Kittens might be just what you’re looking for. This card game has taken over the world, and with good reason! With rules that are easy to learn and more than enough cards to keep things interesting, it’s no wonder people have been so excited about this game. If you want some insight into how this deck works or some tips on how to play it best, then continue reading below!

ReleaseAugust 24, 2015
Players2-5
Playing Time15 Minutes
Age17+
CategoryCard Game
BrandExploding Kittens LLC
MaterialCardstock, Cardboard
Item Dimensions1.97 x 3.94 x 3.94 x 3.94 inches

Overview and Theme

The NSFW Edition of Exploding Kittens is pretty much the same game as the original, just with a few extra cards thrown in to make things more interesting. The object of the game is still to avoid being blown up by an exploding kitten, and players can either play against each other or team up against one unlucky player. In this version of the game, players go up against a wild west theme with cowboys and kittens in place of gunslingers. The object is still to avoid drawing cards that have an exploding kitten on them until you draw one without it, but this time around there are some extra obstacles thrown into the mix—namely Nuns and Chickens!

The game is easy to learn and can be played by almost anyone
There are enough cards in the deck to keep things interesting
It's a lot of fun, especially with friends
The illustrations on the cards are hilarious and help to add to the overall tone of the game
The game can be a bit short, depending on how many players are involved

Gameplay: Complexity and Replayability

The gameplay in the NSFW Edition of Exploding Kittens is actually a little more complex than the original. This isn’t necessarily a bad thing, but it’s something to be aware of if you’re looking for a quick and easy game to play with your friends. That said, there are plenty of cards in the deck that can keep things interesting, so the game is still replayable even if you end up playing it multiple times.

Exploding Kittens NSFW Review: Components and Setup

The NSFW Edition of Exploding Kittens has a lot going for it when it comes to components. The cards are pretty much the same as in the original set, but there is more variety and they’re quite durable—though you might want to be careful if your friends get rowdy while playing because some users have reported that these decks don’t handle abuse well. The box is also very sturdy, which makes it ideal for carrying around or storing if you don’t have a lot of space to spare.

Artwork and Component Quality

The quality of the cards in this deck is about on par with what you would expect from a professional card game. The artwork is simple and cartoon-like, but it still looks nice enough that players won’t feel like they need to hide their hands while playing. If there’s one complaint I have about the components, though, it’s that the box is a little too small. There’s not really enough room to store the cards once you’ve taken them out, so you’ll probably want to find another container if you plan on playing this game more than once.

Winning (or Losing) the Game

The NSFW Edition of Exploding Kittens is a bit more difficult to win than the original, but it’s still possible. The main way to win (or lose) is still by avoiding drawing cards with exploding kittens on them until you draw one without it, but there are no more obstacles in the way. Players can also win (or lose) by drawing an exploding kitten, but this is much harder to do.

The NSFW Edition of Exploding Kittens adds some new rules to the gameplay that can really liven things up for players who are tired of playing against each other.

For example, if a player manages to draw three Nuns in one turn they’ll have no choice but to draw an exploding kitten on their next turn, which means they’re out of the game. Chickens are also in this deck, and if you manage to get one into your hand it will force everyone else to play with just three cards at a time.

How to Play Exploding Kittens NSFW

Step One: Gather the Materials

To play Exploding Kittens NSFW, you’ll need to gather three or more players and a deck for each player. The original game is recommended as it’s often easier than explaining things from scratch, but if your friends are willing then feel free to use this set instead! You should also have something to keep score with, whether that’s a pen and paper or something more creative.

Step Two: Deal the Cards

Deal out five cards to each player, placing the remaining deck in the middle of the players. If any player has an exploding kitten card, they must show it to all of the other players and then put it back in the deck.

Step Three: Play or Draw

The player who most recently went to the bathroom goes first. They have two options—play a card from their hand, or draw from the deck. If they choose to play, then they must either place one of their cards in front of another player face down and give them a chance to respond with a higher valued card, or they can put down two cards and hope their opponent can’t beat them. If the player chooses to draw, then they take a card from the deck and add it to their hand.

Step Four: Respond

If another player has a card in front of them that is higher than the one played by the first player, then they must play a card that is higher than the one played by their opponent. If they can’t, then their turn ends, and play moves to the next player.

Step Five: Replenish the Deck

If any player has fewer cards in their hand at this point than there are players currently playing, then before moving on with another round of turns all of the players should replenish their hands from the deck by drawing cards. The player who just emptied their hand gets to go first in this round, and then play continues as before with each player being able to either play or draw a card.

Step Six: Game End

When only one person has any cards left in their hand, that signals the end of the game. The player with the highest valued card in their hand is the winner!

Tips for Playing Exploding Kittens NSFW

Suit Order Matters

Previously, the Exploding Kitten card was worth negative points—but in this version, it’s actually a good thing. This means that if two players put down cards with an equal value but different suits (for example) then whichever player played their suit first would win out because of the exploding kittens! So keep track of these things as you play.

Know When to Fold

If the card in front of you isn’t looking too good, it might be time to fold and give up that round. This way you won’t lose any points and can try again next time!

Watch Out for Nudges

There are a few cards in the deck that allow other players to nudge the exploding kitten card in your direction. Don’t forget to keep an eye out for these, because they could turn a game around very quickly!

Keep Score

We recommend using something like paper or pens and pencils if you’re playing with friends who don’t know each other too well yet—it’s just easier that way. And if you’re playing with strangers, then using an application like Pen and Paper RPG will work just fine.

Don’t Lose the Exploding Kittens Card

The Exploding Kittens card is worth negative points in this version of the game—so it’s actually good to have one at all times. Keep track of them carefully so that no one can take them away from you!

Exploding Kittens Original Vs NSFW

So, which edition of the game is better—the original or NSFW version? Well, that depends on what kind of player you are. If you’re looking for a quick and easy card game to play with your friends then the regular deck will probably be best. On the other hand, if you want something more complex that will keep you on your toes, then the NSFW deck is better.

Conclusion

In short, the NSFW Edition of Exploding Kittens is great if you’re looking to have some casual fun. The rules are easy enough that almost anyone can learn them pretty quickly and there’s plenty of variety in the cards so it doesn’t get old too fast!

If you’re looking for a quick and easy card game to play with your friends, then the regular deck of Exploding Kittens is probably best. If you’re looking for something more complex that will keep you on your toes, then the NSFW deck is better. In short, the NSFW Edition of Exploding Kittens is great if you’re looking to have some casual fun.

Price
5
Easy to Play
4
Gameplay
4
Artwork & Components
5
Result
4.5
The rules are easy enough that almost anyone can learn them pretty quickly and there's plenty of variety in the cards so it doesn't get old too fast! So, go ahead and try out the NSFW Edition for yourself—you won't be disappointed!

Leave a Comment